Ablauf der Sitzungen

1. Von 20:00-20:15 Uhr finden sich alle im Raum ein. Währenddessen besprechen wir immer organisatorische Punkte, sowie aktuelle Neuigkeiten

     zu unserer Gruppe und zum Thema AD(H)S. Bitte versucht schon ab 20 Uhr da zu sein, wir beginnen Punkt 20:15 Uhr mit der Diskussion.


2. Vorstellungsrunde: Jeder Teilnehmer stellt sich kurz vor. Dabei kann er auf seine Person, sein Befinden und/oder ein aktuelles
    Problem eingehen. Die einzelnen Beiträge sollten nicht länger als zwei Minuten dauern. An dieser Stelle kann auf aktuelle Themen eingegangen
     werden. Gerade neue Mitglieder haben hier die Chance, kurz von sich zu berichten. Generell gilt bei uns: Niemand ist gezwungen, etwas zu

     erzählen! Aber für den Zweck einer SHG ist es natürlich gut, wenn sich alle etwas einbringen.

 
3. Die Gruppe wählt einen Moderator, der den Gesprächsablauf regelt.

4. Diskussion

 

5. Gegen 21 Uhr machen wir immer ca. 10 Minuten Pause


6. Abschlussrunde: Noch einmal kann der Teilnehmer über sein Befinden sprechen.

7. Gegen 22 Uhr beenden wir dann die Sitzung. Danach gehen wir immer noch gemeinsam etwas Essen, im Restaurant „Zum  Ganghofer“ direkt um

    die Ecke. Dort kann man sich dann noch in Ruhe untereinander austauschen.
 

ADHS-Selbsthilfegruppe München

Westendstr. 68

80339 München


Selbsthilfezentrum München