Podcasts


Was ist ein Podcast?

Im Allgemeinen kann man sagen, dass es sich hier um eine Mediendatei, meist Audio, handelt, die einem Radiobeitrag ähnelt und zu einem bestimmten Thema erstellt wurde. Manche Podcast werden aber auch mit einer Diashow unterlegt oder in Form eines Videos aufgenommen.

 

Wofür sind Podcasts gut?

Gerade für die Sorte AD(H)Sler, denen das Lesen schwer fällt, stellen Podcasts eine wunderbare Möglichkeit dar, sich Wissen anzueignen.

 

Podcasts über AD(H)S?

Die hier unten aufgeführten Podcasts beschäftigen sich mit den Themen AD(H)S oder aber auch solchen, die unmittelbar mit AD(H)S zu tun haben.

 

Leider steckt diese Medienform in Deutschland noch in den Kinderschuhen, so dass viele der unten aufgelisteten Podcasts auf Englisch sind. Dem einen oder anderen könnten sie aber doch nützlich sein.

 

Wenn Ihr auf einen interessanten Podcast stoßen solltet, dann teilt es mir mit, damit ich ihn in der Liste aufnehmen kann.

 

Und nun... viel Spaß beim Hören!

ADHS-Selbsthilfegruppe München

Westendstr. 68

80339 München


Selbsthilfezentrum München